

Unsere Serviceangebote für Ihr Event
Damit Ihre Veranstaltung im NürnbergConvention Center ein voller Erfolg wird, können Sie von der Planung und Organisation im Vorfeld bis hin zur detailgenauen Vor-Ort-Abwicklung während der Laufzeit auf die Unterstützung unseres kompetenten Teams zählen. Sprechen Sie uns einfach an – wir erstellen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot!
Für alle Servicethemen, die unser Team im Convention Center nicht selbst für Sie realisiert, stehen Ihnen die erfahrenen ServicePartner der NürnbergMessezur Verfügung.
Das Serviceangebot des Convention Centers umfasst:
Überlassen Sie gerne die Planung und Organisation Ihres gesamten Kongressablaufes unserem Team. Wir kümmern uns im Vorfeld Ihres Kongresses und währenddessen um einen reibungslosen und perfekten Ablauf. Diese Aufgaben übernehmen wir für Sie:
- Akquisition der TeilnehmerInnen
- TeilnehmerInnenregistrierung und -betreuung
- Entwicklung der Kongressunterlagen
- Auswahl der Tagungsräume
- Professionelle Erstellung der Bestuhlungspläne
- Referentenbetreuung
- Koordination des wissenschaftlichen Programms
- Termin- und Ablaufplanung
- Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle
- Statistische Auswertungen
Wenn Sie neben Ihrem Kongress zusätzlich eine begleitende Ausstellung planen, sind Sie bei uns richtig. Ganz egal ob Sie eine Foyer-Ausstellung oder eine Kongressmesse durchführen wollen, wir bieten Ihnen den richtigen Platz.
Lassen Sie sich dabei unterstützen:
- Akquisition von AusstellerInnen
- AusstellerInnenbetreuung ab der Anmeldung
- Erstellung von Anmeldeunterlagen und Servicehandbüchern
- Ausstellungsaufplanung mit CAD
- Rechnungsstellung
- Erarbeitung von AusstellerInnenbefragungen
Bei einem Kongress ist es besonders wichtig, dass die Organisation bis ins kleinste Detail durchdacht ist und der Ablauf reibungslos funktioniert.
Das übernehmen wir alles für Sie:
- Koordination aller externen und internen Dienstleister
- Erstellung von Beschilderungskonzepten
- Disposition von Parkplatzkapazitäten
- Planung von Bus-Shuttles
- Organisation von vergünstigten Nahverkehrstickets und dem Deutsche-Bahn-Angebot
- Behördliche Anmeldung der Veranstaltung
- Counterorganisation
- Organisation von Raumausstattung und Medientechnik
Ob Empfang oder Galadinner, rustikal oder elegant, cool oder stimmungsvoll – wir haben für Sie die richtigen Partner mit den passgenauen Konzepten. Ihr Event – organisiert und inszeniert vom Empfang bis zur Raumgestaltung. Inhouse und extern. Mit einem Catering, das alle Wünsche erfüllt.
Unser Team und unsere ServicePartner unterstützen Sie bei:
- Licht und Tontechnik
- Bühnenbau und -gestaltung
- Dekoration und Blumenschmuck
- Regie- und Ablaufplanung
- Organisation des Rahmenprogramms inkl. Festabende
Mit Lehrieder präsentiert sich Ihr Kongress auch kulinarisch von seiner besten Seite. Das professionelle Team steht Ihnen bei allen Fragen gerne zur Seite. Profitieren Sie von mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung bei Planung, Koordination und Durchführung anspruchsvoller Veranstaltungen.
Gewissenhafte Planung und Beratung – auch in technischen Fragen – , zuverlässige Koordination sowie die Rundum-Betreuung selbst hinter den Kulissen können wir Ihnen garantieren.
Weitere Infos zu den Leistungen und Preisen finden Sie unter: lehrieder.de
Gerne koordinieren wir Ihre komplette Marketing-Kommunikation inklusive:
- Erstellung von Werbemitteln
- Planung und Durchführung von BesucherInnen-Direktmarketing
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Erstellung und Pflege von Internetauftritten
Das innovative Navigations- und Informationssystem bietet Ihnen darüber hinaus ein intelligentes Werbemanagement auf höchstem Niveau – ohne Streuverluste.
Nutzen Sie für Ihre nächste Veranstaltung im NürnbergConvention Center das leistungsstarke System der NürnbergMesse! Mehr Informationen finden Sie unter: www.nuernbergmesse.de